Über mich

Seitdem ich denken kann, sind Pferde meine große Leidenschaft.
Als ich dann mit 11 Jahren ein Pferd bekam, ging mein großer Traum ich Erfüllung. Nach einiger Zeit hatte mein Friedel leider häufig gesundheitliche Probleme. Er wollte zudem nicht mehr gesattelt werden und auch beim Reiten war es schwierig, er fing an durchzugehen.
Damals wusste ich nicht, was das zu bedeuten hat und rief eine Pferdeosteopathin. Das war die richtige Entscheidung, denn sie erklärte mir, dass er Schmerzen hat.
Nach dieser Behandlung ging es ihm quasi sofort wieder besser. Er kam wieder freudig mit von der Weide, ließ sich Satteln und beim Reiten war er wieder motiviert. Da stand für mich fest: DAS will ich auch können.

Also machte ich nach dem Abitur die Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin, um danach am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) die Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin machen zu können.
Ich habe mich für das DIPO entschieden, weil dort nur Ärzte, Tierärzte und Humanphysiotherapeuten die Ausbildung machen können und mir hohe Qualität der Ausbildung wichtig ist.

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und freue mich darauf, Sie auch mit der Osteopathie begeistern zu können.